Umsetzung von Online- und Offline-Maßnahmen in der internen/externen Marketingkommunikation
Entwicklung und Ausbau des Personalmarketings
Erstellung und Verbreitung von Pressemitteilungen und Publikationen sowie die Organisation von Interviews und Informationsveranstaltungen, auch unter Einbindung von KI-Tools zur Text- und Bildgestaltung
Konzeption, Vorbereitung und Begleitung von Projekten im Bereich Marketing/PR/Vertrieb
Kontaktpflege zu Verbänden, Beiräten und Förderung einer positiven Außenwahrnehmung der NVS
Auf- und Ausbau der digitalen PR
Koordination der Fahrzeugprintwerbung
Ihr Profil
Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing/Kommunikation/Design, vorzugsweise einen Bachelor oder vergleichbarer Abschluss
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und Interesse an den Themen rund um den ÖPNV
technisches und mediales Verständnis, insbesondere für neue Medien in Verbindung mit digitalen Kanälen
routinierter und sicherer Umgang mit Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen wie z. B. Corel Draw und Adobe InDesign & Illustrator
Talent zum Verfassen und Redigieren von Texten für Pressemitteilungen, Artikel und andere PR-Materialien
Idealerweise Interesse und Affinität zur Fotografie
Unser Angebot
unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden/Woche)
attraktive Vergütung gemäß TV-N MV
flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Flexibilität in der Arbeitsgestaltung
sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
betriebliche Altersvorsorge über die Zentrale Zusatzversorgungskasse MV
Freifahrt im gesamten Streckennetz des Unternehmens